Samstag, 19. Dezember 2009

Phönix

Auf meinem Weg zu meinem Samstag Besuch auf dem Markt sah ich heute morgen wie sich drei Phönix-Frauen ihre Schuhe putzen ließen, nebendran ihre schweren Motorrädern und im Hintergrund ein buntes Graffiti Bild. Ich fand das ist ein perfektes Foto und habe also fotografiert, was von ihnen auch nicht unbemerkt blieb. Vor meine Ausreise habe ich einen Film über diese Frauen Motorradstaffel Phönix gesehen, die hautsächlich den Verkehr regeln und im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen als unbestechbar gelten.

Als ich im Internet nach dem richtigen Namen suchte fand ich eine Nachrichten-Notiz, dass ein Mann dafür festgenommen wurde die Phönix-Frauen zu fotografieren, denn Motorräder und Frauen lasse ja so manches Männerherz höher schlagen. Ich scheine also Glück gehabt zu haben, dass sie mich für eine harmlose Touristin hielten, sonst würde ich jetzt womöglich in einem peruanischen Gefängnis sitzen und das so kurz vor Weihnachten.

Keine Kommentare: